Rochade im Vorstand

An der 66. Generalversammlung des Tambourenvereins Elgg am 22.04.2016 im Restaurant Bahnhöfli standen vor allem die Wahlen im Zentrum. Franziska Hula gab ihr Amt als Präsidentin an André Rubitschon ab. Das Amt der Vizepräsidentin übernahm, nach dem Rücktritt von Giovi De Martin, die bisherige Aktuarin Steffi Lehmann. Giovi, welcher im Moment mit der zeitaufwändigen Arbeit am Archiv des Tambourenvereins beschäftigt ist, wird diese Arbeit noch beenden und im Vorstand als Beisitzer verbleiben. Diese Rochaden im administrativen Vorstand führten auch zu Veränderungen im technischen Vorstand. Das Amt des Chef Jugend, welches bis jetzt André Rubitschon innehatte, wird neu von Moritz Fuchs übernommen. Ebenfalls wurde Andrej Blaser als Beisitzer und Pfeifer-Vertreter in den technischen Vorstand gewählt.

Neben den Wahlen warf der Sektionsleiter Thomas Egli einen Blick auf das kommende Vereinsjahr und die nächsten grösseren Anlässe. Der wichtigste Anlass im kommenden Jahr stellt die Teilnahme am Festumzug am Schützenfest im Baulmes/VD dar. Neben dem Umzug am Samstagabend steht an diesem Anlass aber vor allem das Pflegen des geselligen Vereinslebens im Vordergrund.