GV 2023 – Neuer Sektionsleiter

Die diesjährige Generalversammlung des Tambourenverein Elgg fand am 24. März im Restaurant Bahnhöfli in Elgg statt. Bis zum Traktandum 6: Mutationen gibt es wenig zu berichten, so wurden alle Jahresberichte einstimmig genehmigt und die Mitgliederbeiträge unverändert belassen. Danach freuten wir uns mit Jori Grimm einen neuen Aktivpfeifer im Verein begrüssen zu dürfen.

Thomas Egli übergibt das Amt des Sektionsleiter an Philipp Fuchs

Das Highlight der Versammlung war definitiv die Wahl von Philipp Fuchs zum neuen Sektionsleiter. Er übernimmt dieses verantwortungsvolle Amt von Thomas Egli, welcher es 2006 inoffiziell übernommen hatte und 2009 dann definitiv als Sektionsleiter gewählt wurde. Wir danken Thom für seinen riesigen Einsatz für den Verein. Während denn letzten fast 20 Jahren stellte er das musikalische Rückgrat des Vereins dar und brachte den Tambourenverein Elgg musikalisch stark weiter. Mit Philipp Fuchs freuen wir uns einen würdigen Nachfolger gefunden zu haben. Er war bereit seit letztem Jahr als Vizepräsident im administrativen Vorstand. Nun wechselt er also in den technischen Vorstand. Besonders die Pfeifer konnten sich bereits von den musikalischen Fähigkeiten von Philipp überzeugen lassen. Jetzt sind wir gespannt, welche neuen Inputs Philipp als Sektionsleiter in den Tambourenverein einbringen kann.