GV 2022

Nachdem in den letzten 2 Jahren die GV jeweils nur schriftlich abgehalten werden konnten, freuten wir uns dieses Jahr endlich wieder eine GV im gewohnten Rahmen durchführen zu können. Der Schwerpunkt lag dabei einerseits auf der Neubesetzung des Vorstandes. Nach über 20 Jahren Vorstandsarbeit gab Stefanie Lehmann per GV 2021 den Rücktritt als Vizepräsidentin bekannt. Für die in all den Jahren tatkräftig geleistete Arbeit bedanken wir uns bei ihr herzlich. Letztes Jahr entschieden wir uns, das Amt vakant zu lassen, bis eine GV wieder in Präsenz abgehalten werden kann. Als Vizepräsident wurde nun Philipp Fuchs gewählt. Mathis Barth wird neu als Tambourenchef amten und damit André Rubitschon ablösen. Mathis Barth, welcher bis jetzt das Amt als Materialwart besetzte, wird dieses an Jason Buff abgeben. Neu im Vorstand dürfen wir Daniel Schwyter begrüssen, welcher das Amt des Jungegardebetreuers von Moritz Fuchs übernehmen wird. Mit Yanis Gehring freuen wir uns auf ein neues Aktivmitglied.

Ein anderer Schwerpunkt lag auf den Plänen und den Kosten für den geplanten Hüslineubau. Dabei stellte André Rubitschon den Mitgliedern die ausgearbeiteten Pläne vor und ging in der entstehenden Diskussion auf zahlreiche Fragen ein. Die Versammlung stimmte den ausgearbeiteten Plänen und dem Kostenvorschlag zu und gab damit grünes Licht, um das Projekt weiter voranzutreiben. Die Pläne werden der Öffentlichkeit anlässlich der HGV-Gewerbeausstellung erstmals präsentiert.

Auch die Ehrungen durften nicht zu kurz kommen. So ehrten wir Stefanie Lehmann für über 20 Jahre aktive Vorstandsarbeit. Für weitere Vereinstreue durften wir Andreas Kundert und Beat Zürcher (je 40 Jahre), Pascal Hinderling (20 Jahre) und Laura Saxer (10 Jahre) ehren. Unserem verstorbenen  Ehrenmitlgied Theo Wirth wurde mit einer Schweigeminute gedacht.

Ehrungen: (V. l. n. r.): Stefanie Lehmann (20 Jahre Vorstandsarbeit), Beat Zürcher (40 Jahre Vereinsmitgliedschaft), Laura Saxer (10 Jahre Vereinsmitgliedschaft)

Stefanie Lehmann erhält ein Bild, welches im Hüsli als Dank für ihre geleistete Arbeit aufgehängt wird.