Der Tambourenverein und die Elgger Gewerbeausstellung

Im Jahr 2022 waren seitens des Elgger Gewerbes wieder ein Mal gemeinsame offene Türen angesagt. Auch der Tambourenverein war am Wochenende 07./08.05.2022 anwesend mit dem Ziel, über das Neubau-Projekt Probelokal zu informieren. Der musikalische Auftritt war auf den Sonntag mit dem tradionellen Muttertagsständeli reduziert. Stattdessen wurde während zwei Tagen am Stand an der Vordergasse gezeigt, wie kleine Reparaturen an den Instrumenten (insbesondere Fellwechsel inkl. Schränken) und das Basteln von Fasnachts-Larven ebenfalls zu diesem Hobby gehören.

Baustellentafel weist auf Bauarbeiten beim Tambourenverein hin

So soll das neue Probelokal aussehen

Als Besucher-Magnet vor allem bei den Jungen und Junggebliebenen entpuppte sich der 10-Sekunden-Schlagzähler, welcher beim Trommelbauer Philipp Knaute, Zürich, ausgeliehen werden konnte:

Schnellwirbler