Fasnacht 2023 schon Geschichte….

Die Tambouren- und Pfeifergruppe des Tambourenvereins Elgg holte sich an der diesjährigen Fasnacht den letzten Schliff für den Bau des neuen Vereinslokals. Als Bauarbeiter, Malerinnen, Elektriker, Maurer, Gärtnerinnen und Schreiner boten sie ihre vielseitigen Dienste an und zogen musizierend durch die Strassen und Gassen von Frauenfeld, Winterthur und Elgg. Natürlich benötigen Handwerker und Handwerkerinnen auch immer wieder eine Stärkung und einen fachlichen Austausch, damit sie ihre Arbeit professionell erledigen können.

Den Gastgebern und Gastgeberinnen gilt ein riesiges Dankeschön für die reichliche Verpflegung am Morgenstreich in Elgg, denn nun ist unsere Bau-Truppe bereits heute für den Häuschenbau gerüstet.

(Text und Bild: Ursula Kundert)

Am Fasnachtssamstag bot die Winterthurer Altstadt eine wunderschöne Kulisse zum Gässeln. Den Abend-Imbiss vor dem Guggenumzug gönnten wir uns in Kurt Bühler’s „Burger Chuchi“ am unteren Graben. Vielen Dank an Kurt für die kurzzeitige Reservation. Deine Burger sind immer wieder einen Besuch wert… 🙂