Wir sind dann mal kurz weg…

… zum Probeweekend in einem abgelegenen Pfadiheim in der Region von Stein AR. Achtundzwanzig Elgger Pfeifer und Tambouren verbrachten am 21./22. Mai bei idealstem Wetter zwei gesellige Tage mit Theorie- und Praxisuntericht, häufig sogar gruppenübergreifend. Nebst dem musikalischen Verständnis wurden auch die sozialen Vereinsstrukturen gestärkt, beispielsweise bei der Mithilfe im Küchenteam und einem abendlichen Spaziergang nach Stein, wo ein grosser Sandkasten gekonnt geflutet wurde. Auch der Sonntag stand einerseits im Zeichen der Musik aber auch der sportlichen Betätigung, sodass kurz nach 17 Uhr beim Tambouren-Hüsli in Elgg zufriedene junge Musiker ihren Eltern zurückgegeben werden konnten. Ein grosser Dank geht an die Organisatoren Andrej Blaser und Philippe Fuchs sowie das Leiter- und Küchenteam.

Das Rezept des Appenzeller Käses bleibt weiter geheim! In Sachen Notentheorie konnte hingegen einiges geklärt werden 🙂

Die Azubi’s übten sich auch im Bauhandwerk!