Alle vier Jahre, diesmal in Wädenswil…

Die altermässig sehr gut durchmischte Pfeifergruppe

Ergänzend zu den alljährlichen Jugendwettspielen (bis 20-jährig) treffen sich die Erwachsenen Trommler, Pfeifer und Claironnisten nur alle 4 Jahre an einem OTV-Verbandsfest. Nachdem das letzte in Kreuzlingen mit kühlem, nassem Wetter in Erinnerung ging, dürfte das diesjährige in Wädenswil als das heisseste bezeichnet werden. Die sehr warmen Temperaturen liessen das Einspielen im freien problemlos zu, aber in den geschlossenen Juryplätzen herrschten meist feuchtwarme Bedingungen, bei welchen man die Schlegel etwas fester in den Griff nehmen musste als gewohnt. Aber da diese Bedingungen auch für die Konkurrenz galten, handelte es sich nicht um einen erheblichen Nachteil. Ganz im Gegenteil muss sich die 8-köpfige Tambourengruppe unter der Leitung von André Rubitschon mit dem Resultat nicht verstecken: 3. Platz in der Kategorie Tambouren S3.

Die 6 Pfeifer unter der Leitung von Andrej Blaser topten dies sogar mit dem 1. Rang auf der konkurrenzlosen OTV-Rangliste!

Teilnehmerbereinigt (inkl. Gäste aus anderen Verbänden) sieht die Rangliste wie folgt aus:

Tambouren S3, Elgg, 4. Rang; Pfeifer-Sektion, Elgg, 7. Rang

Der Verein liess es sich nicht nehmen, zurück im Dorf noch eine musikalische Runde durch die 4 Gassen zu absolvieren.

Direkte Infos auch beim Veranstalter http://www.waedi17.ch

Fun gehört dazu: „Dampf“ ablassen im Zürisee!

… and Bronce go’s to: Rubiiiiiii!

Die beste OTV-Pfeifersektion (und leider auch die einzige): Andrej Blaser als Pfeifer-Leiter auf dem Podest!