Herbstversammlung zur Fasnachtsplanung 2022

Anstelle einer Probe kamen die Aktiven des Tambourenvereins am 22.09.2021 im Vereinslokal zusammen, um sich rechtzeitig Gedanken zur kommenden Fasnacht zu machen. Da nach wie vor der Bau des neuen Vereinslokals im Zentrum steht, werden die Tambouren erneut im Bauarbeiter-Kostüm auftreten. Die Pfeifer sollen mit klassischen Fasnachtskostümen ausgestattet werden. Auf diese Weise bleibt der Aufwand in einem vertretbaren Rahmen, da bekanntlich nichts mehr 100% „planbar“ ist.

Die erfreulich grosse Teilnahmerzahl zeigte sich zudem motiviert, trotz der neuen Corona-Restriktionen nach Möglichkeit weiterhin an Proben und Anlässen teilzunehmen. Insbesondere der traditionelle Chlausabend vom 4. Dezember 2021 wird ohne Zertifikat kaum in einem lohnenswerten Rahmen durchgeführt werden, soll aber unbedingt stattfinden. Die Agenda zählt bereits wieder einige Punkte in der Hoffnung, dass es nicht erneut zu Absagen kommt.