C h l a u s a b e n d 2 0 1 5

IMG_3706[1]

Kenner dieses alljährlichen Anlasses reservieren das Datum des Chlausabends des Tambourenvereins schon lange im voraus.

Auch dieses Jahr bot der traditionelle „Jahresabschluss“ einen guten Einblick in das Schaffen und Können der Aktiven und der jungen Tambouren und Pfeifer. Ob Anfängerwirbel, Krieg der Knöpfe, alten Franken, spitzbüebischen Fritzlis, Karibik-Seeräubern und dem Soundtrack der Zürcher Bööggverbrennung: Alles ein Klacks für den Tambourenverein Elgg! Der Gastauftritt eines für lediglich 20 Franken geköderten bekannten Unbekannten aus einer britischen TV-Motorshow bot eine gelungene Bereicherung der von Dani Benz arrangierten „Drumlinie“ und mit viel rhythmischem Getöse wurde auf den krönenden Abschluss, den nur in Elgg mit viel Publikumsunterstützung vorgetragenen Zapfenstreich, hingearbeitet.

Ein feiner heisser Schinken und mit Salat- und Dessertbuffet und vor allem eine gesellige Stimmung rundeten den gemütlichen Abend im Elgger Werkgebäude ab.

Allen Teilnehmern auf der Bühne gratuliere ich zu den guten Auftritten! Mein Dank geht an die zahlreichen Helfer, Unterstützer und vor allem die neugewonnenen Passivmitglieder. So macht Vereinsarbeit Spass!

Euer Sektionsleiter

Weitere Bilder finden Sie hier.